Translations:Reports/2013/17/de

From Wikimedia Canada
Jump to navigation Jump to search

Internationaler Beitragsmonat in der Frankophonie[edit]

Beitragstag in der Grande Bibliothèque von Montreal in Zusammenarbeit mit der Acfas während des Internationalen Beitragsmonats in der Frankophonie

Im Jahr 2013 wurde im Oktober der erste internationale Beitragsmonat in der Frankophonie organisiert, bei dem in allen französischsprachigen Ländern Beitragsveranstaltungen (Edit-a-thons) abgehalten werden, um Beiträge zur französischen Wikipedia zu leisten. Wikimedia Kanada beteiligte sich mit der Organisation einer Veranstaltung in Montreal am 19. Oktober in der Grande Bibliothèque in Zusammenarbeit mit der Association francophone pour le savoir (Acfas). Daran beteiligten sich 30 Teilnehmer, darunter sogar 14 neue Autoren der Wikipedia. Zu diesem Ereignis wurden Radio-Canada mehrere Interviews gegeben.