Translations:Projets/GLAM/1/de

From Wikimedia Canada
Jump to navigation Jump to search

GLAM ist ein englisches Akronym für Galleries, Libraries, Archives and Museums. GLAMs bilden die Grundlage überprüfbarer Informationen für Wikimedias Schwesterprojekte. Die Originalbücher und Manuskripte liefern uns die nötigen Referenzen. Unsere Abbildungen sollten Angaben zum Standort des Quellenmaterials enthalten. Wenn du das Original sehen kannst und seine Anmerkungen kennst, weißt du, dass eine Illustration dem Original treu ist.

Partnerschaft mit einer Institution[edit]

Galleries, Libraries, Archives and Museums
Galleries, Libraries, Archives and Museums

Hier sind die besten Vorgehensweisen für den Aufbau einer Inhaltspartnerschaft mit einer Kulturinstitution. Dieser Leitfaden befasst sich mit Allgemeingültigkeiten und ist in keiner Weise verpflichtend; Diese Schritte können je nach Institution oder Projekt unterschiedlich sein. Der Leitfaden basiert auf den Erfahrungen anderer Wikimedia-Schwesterprojekte.